top of page
  • AutorenbildGB

Gebrüder Grimm im Einsatz

Die Freitagsglosse ist aus den Sommerferien zurück. Und was muss ich feststellen? Als ich in die Ferien ging war die Queen noch da. Gorbi war noch da. Gas aus Russland war auch noch da. Und jetzt? Kann man euch da draußen echt nicht allein lassen? Kaum ist man weg, segnen Queen und Gorbi das Zeitliche und Putin dreht den Gashahn (und auch sonst völlig) ab. Nun ging es tagelang nur um irgendwelche Royals, wer da mit wem nicht kann und britische Urenkel, die wegen Ziegenpeter der großen Zeremonie nicht beiwohnen konnten und Spinnen, die am Sarg der Queen herumkrochen. Während die Briten Schlange standen, um den Sarg zu sehen, wurde hierzulande die Diskussion laut, die Monarchie abzuschaffen. Wohlgemerkt die britische, mangels Monarchie bei uns. Aber es ist doch schön, wenn einen die Banalitäten des Alltags wieder einholen und man nicht ständig den Gaspreis in den Morgenkaffee gerührt und den Strompreis aufs Brötchen geschmiert bekommt. Apropos Strompreis: Da wurde dann kurz die gute alte Atomkraft wieder gehypt für eine strahlende Zukunft dieses Landes und für niedrigere Strompreise (har, har) mit einer seligen Gewissheit, wie man sie sonst nur bei den Gebrüdern Grimm findet. Und kaum waren die beiden Gebrüder Merz Grimm und Söder Grimm im AKW Isar 2 zu Besuch, war schon auch ein Loch drin. Also mindestens eins. Mal ehrlich - was haben die da gemacht? Vermutlich solange auf den Busch geklopft, bis ein Loch im AKW drin war. Dann haben die vermutlich die reingemachten Löcher mit Kaugummi und Keksen zugestopft und gedacht, das hält noch ne Weile und keiner merzt's, draußen haben sie dann das Loblied auf die Atomkraft angestimmt und strahlten dazu in die Kamera wie die Kernschmelze persönlich. Tja, und dann fielen später die Kekse aus den Löchern. Nicht die Löcher aus dem Käse, das wäre eine andere Baustelle, aber nicht minder irre. So ist das mit selbsternannten Fachleuten, die einem olles Zeug aufschwatzen wollen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saufen oder kiffen

Liebe Leut', wenn ich das richtig verstehe, was der Generalsekretär der CSU neulich in einer Talkrunde gesagt hat, dann gehört der Bierkonsum zur bayerischen Lebensart. Der Genuss von Cannabis ist nac

Es lebe der Küchenmixer

Liebe Leut', Küchengeräte offenbaren manchmal eine ungeahnte Vielfalt in ihrem Leistungspektrum. Durch Zufall erkannten wir in dieser Woche, wozu unser Mixer fähig ist. Natürlich kann er nicht lesen u

Prima Klima hier

Liebe Leut', nun also ist Deutschland im Demonstrations-, Streik und Handballfieber. Auf Sternfahrten darf Otto Normalverbraucher auf dem Weg zum Bahnhof und zu einem Zug, der wegen Streiks der GDL oh

bottom of page